Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e.V.

 

Tiervermittlung der Tierhilfe Südbrandenburg e.V.


Hier findest du eine Übersicht unserer Vermittlungstiere.  Die Vermittlung der Tiere läuft über unseren Verein. Alle Tiere werden mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

 

Johann

Johann

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: Der liebe Johann sucht ein ruhiges Zuhause, wo er täglich seine Streicheleinheiten genießen kann. Johann ist anfangs etwas ängstlich und braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Nach Eingewöhnung möchte 2015 geborene hübsche Kater auch seine Umgebung in der Natur erkunden und freut sich auf Freigang in ruhiger Lage. Johann ist bei Abgabe kastriert, gechippt, gegen Parasiten behandelt geimpft. Auf einen Kumpel im neuen Zuhause kann er gern verzichten - Johann ist gern Einzelprinz. Wenn du ihm ein liebevolles Zuhause geben möchtest, melde dich bei Pflegemama Roxana.

Kontakt: Tel.: 0152 32161573 Ort: 06925 Annaburg

Beate & Milka

Beate & Milka

Katzen, EKH, Pärchen, kastriert

Beschreibung: Die unzertrennlichen Katzendamen mit gleichen Charakter suchen eine Familie mit großem Herz und viel Verständnis. Milka und Beate haben sich auf der Pflegestelle kennengelernt und gehen seitdem durch Dick und Dünn. Sie durchstromern gemeinsam den Garten der Pflegestelle und heißen alle Neuankömmlinge liebevoll Willkommen. An guten Tagen genießen sie auch gern die Streicheleinheiten der Pflegemama oder lassen sich mit Leckerlies verwöhnen. Doch die meiste Zeit am Tag sind sie lieber für sich, daher machen sich Milka und Beate bei Vermittlungen meist unsichtbar . Doch auch wenn beide nicht jeden Tag gestreichelt werden wollen, suchen sie eine Familie, die nur für die beiden da sind und Zeit haben, ohne andere Katzen. Milka und Beate suchen eine ruhige und liebevolle Familie ohne Kinder in einer ruhigen Wohnlage. Beide können problemlos eine Katzenklappe benutzen. Beate ist im August 2019 und Milka im Mai 2020 geboren, beide sind kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt. Beate unsere Kämpferin hat erfolgreich ihre FIP Erkrankung hinter sich gelassen und benötigt zur Kontrolle 1x im Jahr ein Blutbild. Möchtest du vielleicht mehr über Beate und Milka wissen oder könntest du Ihnen das Traumzuhause geben? Dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 15276001 Ort: 03238 Falkenberg

Daisy

Daisy

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: Daisy auch Einstein genannt, ist ein ruhiges und zurückhaltendes Katzenmädchen. Wenn sie Vertrauen in ihre neue Umgebung gefasst hat, genießt sie auch Streicheleinheiten und spielt sehr gern. Daisy sucht ein Zuhause mit Freigang nach der Eingewöhnung und würde gern einen Katzenkumpel aus der Pflegestelle mitnehmen, damit sie nicht alleine Leben muss. Das Katzenmädchen ist im Mai 2021geboren und kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt. Möchtest du Diasy kennenlernen, dann melde dich bei Pflegemama Steffi in Finsterwalde.

Kontakt: Tel.: 0151 15276001 Ort: 03238 Finsterwalde

Andrea

Andrea

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: Andrea ist abenteuerlustig und liebt, nachdem das Eis aufgetaut ist, auch die Streicheleinheiten der Familie. Die zierliche Katzendame ist ruhig und hat auch mit größeren Kindern in der Familie kein Problem. Nach der Eingewöhnung benötigt Andrea Freigang in ruhiger Lage. Sie kann problemlos die Katzenklappe benutzen. Andrea ist ca. im Mai 2021 geboren und ist kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt. Möchtest du Andrea kennenlernen, dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 1527 6001 Ort: 03238 Finsterwalde

Siggi

Siggi

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung Teufelchen sucht Personal. Der kleine schwarze Rabauke Siggi kennt es auf Pflegestelle mit Artgenossen zu spielen und ist sozial und wirklich ein kleiner unkomplizierter Junge. Er zieht gern mit einem seiner Freunde gemeinsam ins neue Traum Zuhause. Siggi ist fremden gegenüber noch etwas ängstlich. Mit Ruhe und Geduld sollte das aber rasch Geschichte sein. Er wünscht sich eine Familie in der er geliebt und verwöhnt wird. Du möchtest den verspielten Buben kennen lernen und ihm ein schönes Zuhause geben? Dann melde dich bei Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 3609779 Ort: 06917 Schweinitz

Eddy

Eddy

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * 9/21 geboren * geimpft, gechipt, kastriert, Parasiten behandelt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung * Krankheit : Idiophatische Blasenentzündung (FIC) Eddy wird warscheinlich keine Chance auf ein eigenes Zuhause haben, dennoch wollen wir es versuchen. Vielleicht gibt es da draußen genau diesen einen Menschen?! Eddy kam als kleines mutterloses Kitten zu uns und hat schon viele, viele Untersuchen sehr tapfer überstanden. Sein behandelnder Arzt ist selbst ganz verliebt in den Schmuse Eddy. Eddy sucht ein Zuhause, in dem er unbedingt in den Freigang kann nach der Eingewöhnung. Es sollte eine nette Katze in der Nachbarschaft sein, mit der er Freundschaft schließen kann, oder schon ein freundliches Tier im Haushalt sein, denn Eddy ist sehr gesellig. Eddy liebt es gekrault zu werden und kann stundenlang schmusen, tobt und rauft aber auch sehr gern mit seinen Freunden auf Pflegestelle. Er ist vom Wesen her total lieb und völlig unkompliziert - ein kleiner Traumkater, wäre da nicht seine Krankheit . Du möchtest mehr über Eddy oder seine Krankheit erfahren, hast dich schockverliebt und magst dem Süßen ein Zuhause schenken? Dann wende dich (gern via WhatsApp oder ab 14 Uhr telefonisch) an Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 3609779 OOrt: 06917 Schweinitz

Tilda

Tilda

Katze, EKH, Kitten

Beschreibung: * 10.05.2022 geboren * entwurmt, Parasiten behandelt * bei Abgabe erstgeimpft und gechipt * keine Einzel- oder reine Wohnungshaltung * Die kleine Prinzessin Tilda sucht bald ihr Zuhause mit eigener Familie zum schmusen und verwöhnen. Tilda ist ein aufgewecktes und verspieltes Katzenmädchen. Am liebsten spielt sie mit ihren drei Geschwistern. Sie kennt das Katzenklo und ist sozial zu Artgenossen. Auch an einen freundlichen Hund könnte man sie gut gewöhnen. Tilda wünscht sich ein Zuhause mit späterem Freigang (nach Kastration) in ruhiger Verkehrslage und einem Artgenossen in etwa ihrem Alter. Am liebsten nimmt sie natürlich eines ihrer drei Geschwister mit ins neue Glück. Du bist interessiert Tilda ein schönes Zuhause zu geben, oder hast Fragen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Desiree.

Kontakt: Tel.: 0176 21319616 Ort: 14943 Luckenwalde

Terence

Terence

Kater, EKH, Kitten

Beschreibung: * 10.05.2022 geboren * entwurmt, Parasiten behandelt * bei Abgabe erstgeimpft und gechipt * keine Einzel- oder reine Wohnungshaltung * Der kleine aufgeweckte Terence sucht bald sein Zuhause mit eigener Familie zum schmusen und verwöhnen. Terence ist ein aufgeweckter und verspielter Katzenjunge. Am liebsten spielt er mit seinen drei Geschwistern. Er kennt das Katzenklo und ist sozial zu Artgenossen. Auch an einen freundlichen Hund könnte man ihn gut gewöhnen. Terence wünscht sich ein Zuhause mit späterem Freigang (nach Kastration) in ruhiger Verkehrslage und einem Artgenossen in etwa seinem Alter. Am liebsten nimmt er natürlich eines seiner drei Geschwister mit ins neue Glück. Du bist interessiert Terence ein schönes Zuhause zu geben, oder hast Fragen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Desiree.

Kontakt: Tel.: 0176 21319616 Ort: 14943 Luckenwalde

Champ

Champ

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * 5/21 geboren * geimpft, gechipt, kastriert, Parasiten behandelt und entwurmt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung * Unser hübscher Junge Champ sucht geduldige Menschen, die ihm mit viel Liebe zeigen, dass er keine Angst haben muss. Er kennt es auf Pflegestelle mit Artgenossen zu spielen und ist sehr sozial und wirklich ein lieber Junge. Er zieht auch sehr gern mit seiner besten Freundin Lilith gemeinsam ins neue Traum Zuhause. Denn die beiden geben sich sehr viel Halt. Vllt hast du ja auch schon einen Kumpel Zuhause, dann darf Champ auch allein einziehen. Er wünscht sich eine Familie in der er geliebt und verwöhnt wird. Du möchtest den schüchternen Buben kennen lernen und ihm ein schönes Zuhause geben? Dann melde dich bei Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel. : 0173 3609779 Ort: 06917 Schweinitz

Penny

Penny

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geb. 13.04.2022 * kastriert, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt und Parasiten behandelt * Freigang, keine Wohnungshaltung * Das Glückskätzchen Penny ist ruhig und mag jede Streicheleinheit die sie bekommen kann. Sie spielt gerne mit ihren Katzenkumpels auf der Pflegestelle und sucht neue Abenteuer. Penny wünscht sich in ihrem neue Zuhause Freigang nach der Eingewöhnung und würde sich freuen, einen Katzenkumpel mitnehmen zu können. Möchtet du Penny kennenlernen, dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 15276001 Ort: 03238 Finsterwalde

Charly

Charly

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: Die kleine Charly wurde ca. am 1.06.22 geboren und ist auf der Suche nach ihrem eigenen Heim. Sie ist sehr offen gegenüber Mensch und Tier ,und genießt es zu Schmusen und ausgiebig zu Toben. Nach der Eingewöhnung sucht sie gern ihren Freigang in ruhiger Lage. Sie ist ein tolles und hübsches Katzen Mädchen! Sie geht super in die Katzentoilette. Charly ist entwurmt, gegen Parasiten behandelt, kastriert und geimpft. Charly kann bei Pflegepapa Danilo besucht werden.

Kontakt: Tel.: 0152 05871544 Ort: 04916 Herzberg

Frieda

Frieda

Katze, EKH, Kitten

Beschreibung * ca. 06.06.2022 geboren * entwurmt, Parasiten behandelt * geimpft und gechipt * keine reine Wohnungshaltung * keine Einzelhaltung, Vermittlung zu Artgenossen im gleichen Alter oder paarweise * Die kleine süße Frieda sucht ihr Zuhause mit eigener Familie, wo sie verwöhnt und geliebt wird. Frieda kam im Alter von 6 Wochen als kleine Fundkatze mit ihrem Bruder zur Tierhilfe. Hier durfte sie in Ruhe groß werden. Jetzt ist es Zeit für ein eigenes Zuhause in dem Frieda verwöhnt und gekuschelt wird. Frieda ist ein aufgewecktes und verspieltes Katzenmädchen. Am liebsten spielt sie mit ihren Katzenfreunden auf der Pflegestelle. Auch ihre regelmäßige Schmusezeit mit ihren Pflegeeltern darf nicht fehlen. Frieda wünscht sich ein Zuhause mit späterem Freigang (nach Kastration) in ruhiger Verkehrslage. Ein Katzenfreund im gleichen Alter zum Abenteuer erleben darf im neuen Zuhause nicht fehlen. Am liebsten nimmt sie einen ihrer Katzenfreunde von der Pflegestelle mit ins neue Glück. Du bist interessiert Frieda ein schönes Zuhause zu geben, oder hast Fragen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Desiree.

Kontakt: Tel.: 0176 21319616 Ort: 14943 Luckenwalde

Hildegard

Hildegard

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * 20.3.2022 geboren * kastriert, entwurmt, Parasiten behandelt * geimpft und gechipt * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung * Die kleine schwarze Hilde mit den großen Augen sucht ihr eigenes Zuhause. Hilde ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend, spielt aber total gern mit ihren Geschwistern und tobt im Gras. Sie kennt das Katzenklo und ist sozial zu Artgenossen. Auch an einen freundlichen Hund könnte man sie gut gewöhnen. Artige Kinder sind auch kein Problem. Hilde wünscht sich ein Zuhause mit späterem Freigang in ruhiger Verkehrslage und einem Katzenkumpel. Am liebsten nimmt sie natürlich eines ihrer Geschwister mit ins neue Glück. Du fühlst Dich angesprochen, hast dich verliebt oder hast Fragen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: 0173 3609779 Ort: 06917 Schweinitz

Elena & Lotti

Elena & Lotti

Katze, EKH, kastriert, Pärchen

Beschreibung: Die entzückende Elena und ihre Schwester Lotti sind zwei ganz besonders hübsche Katzenkinder. Die Katzenmädchen sind im Oktober 2021 geboren. Wie die meisten Tierkinder, sind auch Elena und Lotti sehr verspielt und auch menschenbezogene Kätzchen. Elena kam gemeinsam mit ihren Geschwistern als Katzenbaby auf unsere Pflegestelle in Herzberg an. Niemand weiß, was mit ihrer Mutter passiert ist. Sie irrten einige Tage hungernd in einem Ort in der Nähe von Herzberg umher auf der ständigen Suche nach Futter und Hilfe. Ihr Glück war, dass sie zur Tierhilfe auf Pflegestelle kamen und dort gemeinsam behütet aufwachsen durften. Sie haben sich in den Monaten prächtig entwickelt und sind wirklich zwei lustige Katzenmädchen geworden. Sie freuen sich ständig über viele Streicheleinheiten und sind auch sonst sehr aufgeweckt. Es sind zwei wirkliche Wildfänge. Wo Elena und Lotti gemeinsam einziehen, zieht gleichzeitig viel Liebe, Freude und Lustigkeit ein, denn die beiden Mädels bringen Stimmung in jede Wohnung bzw. Haus. Also wer sich genau das wünscht und sich sehnt, zwei liebevolle Kätzchen um sich zu haben, der ruft bei Pflegemama Susanne an. Beide sind gechipt, komplett geimpft, mehrfach entwurmt und parasitenbehandelt. Wir wünschen uns für die Geschwister ein gemeinsames Zuhause, gern mit Artgenossen und auch ein Hund oder Kinder sind kein Problem für die Katzenkinder. Nach guter Eingewöhnung im Haus möchten beide dann in den Freigang gehen und die Welt erkunden. Wer Elena und Lotti gern kennen lernen möchte der meldet sich bei Pflegemama Susanne.

Kontakt: Tel.: ‪0176 41216099‬ Ort: 04916 Herzberg

Pelle

Pelle

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: Der total verschmuste Pelle wünscht sich nichts mehr als seine eigene Familie, die ihm viel Streicheleinheiten gibt während er es sich auf dem Sofa mit gemütlich macht und die er ganz für sich alleine hat. Pelle kann sehr gut auf Artgenossen verzichten, denn da sucht sich Pelle seine Katzenfreunde lieber selber aus. Deshalb ist es besser, wenn keine anderen Katzen mit im Haushalt leben. Der zahme und verschmuste Kater ist ca. im Mai 2020 geboren. Das Katerle ist kastriert, gechipt, entwurmt und parasitenbehandelt sowie komplett geimpft. Nach einer Eingewöhnung im Haus freut sich Pelle über Freigang, denn den liebt er besonders. Die Gesellschaft größerer Kinder wären für den schmusigen Kater kein Problem. Wer Pelle gern kennen lernen möchte, der meldet sich bei Pflegemama Susanne.

Kontakt: Tel.: ‪0176 41216099‬ Ort: 04916 Herzberg

Mathilda

Mathilda

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: Das total verschmuste Katzenkind Mathilda wünscht sich nichts mehr als ihre eigene Familie, die ihr viel Streicheleinheiten gibt während sie es sich auf dem Sofa mit gemütlich macht und die sie ganz für sich alleine hat. Mathilda kann sehr gut auf Artgenossen verzichten. Deshalb ist es besser, wenn keine anderen Katzen mit im Haushalt leben. Die zahme und verschmuste Mathilda ist ca. im April 2021 geboren. Das Kätzchen ist kastriert, gechipt, entwurmt und parasitenbehandelt sowie komplett geimpft. Nach einer Eingewöhnung im Haus freut sich Mathilda über Freigang, denn den liebt sie besonders. Die Gesellschaft größerer Kinder wären für die schmusige Mathilda kein Problem. Wer Mathilda gern kennen lernen möchte, der meldet sich bei Pflegemama Susanne.

Kontakt: Tel.: ‪0176 41216099‬ Ort: 04916 Herzberg

Knulle

Knulle

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geb. August 2021 * kastriert, geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt * Freigang, keine Wohnungshaltung * Knulle hat sich mittlerweile zu einer hübschen Katzendame entwickelt und hat ihren 1. Geburtstag auf der Pflegestelle feiern müssen . Leider hat sie keine Anfragen für ein neues Zuhause. Knulle ist eine ruhige, soziale und zurückhaltende Katze. Wenn sie Vertrauen gefunden hat, lässt sie sich auch gern mit Streicheleinheiten verwöhnen. Knulle würde sich über einen Artgenossen im neuen Zuhause freuen, es ist aber auch kein muss. Im neuen Zuhause sollten keine kleineren Kinder sein. An die Benutzung einer Katzenklappe ist Knulle gewöhnt. Möchtest du mehr Informationen über Knulle oder sie einfach mal kennenlernen? Dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: ‪0151 15276001‬ Ort: 03238 Finsterwalde

Marie

Marie

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * 20.3.2022 geboren * entwurmt, Parasiten behandelt * geimpft & gechipt, kastriert * keine Einzel oder reine Wohnungshaltung * Die kleine hübsche Marie sucht ihr eigenes Zuhause. Marie hat sich mittlerweile zu einer kleinen Schmusekugel entwickelt. Sie kennt das Katzenklo und ist sozial zu Artgenossen. Auch an einen freundlichen Hund könnte man sie gut gewöhnen. Artige Kinder sind auch kein Problem. Marie wünscht sich ein Zuhause mit späterem Freigang in ruhiger Verkehrslage und wenn möglich einem Katzenkumpel. Du fühlst Dich angesprochen, hast dich verliebt oder hast Fragen? Dann wende dich gern an unsere Pflegemama Anja.

Kontakt: Tel.: ‪0173 3609779 Ort: 06917 Schweinitz

Bella

Bella

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: Bella war in einem schlechten Zustand und sehr ängstlich als sie von einer netten Dame gefunden wurde. Sie litt unter Durchfall und Erbrechen. Zum Glück konnte sie gesichert werden und zog auf eine unserer Pflegestellen. Hier durfte sie erstmal in Ruhe ankommen. Ein erster Check Up beim Tierarzt viel ernüchternd aus. Bella war unkastriert, hatte Ohrmilben, Flöhe und ihr Gebiss war in einem sehr schlechten Zustand. Ein Blutbild zeigte zudem erste Nierenproblematiken. Sie wurde nun kastriert, tierärztlich versorgt und liebevoll gepflegt. Die schlechten Zähne mussten entfernt werden. Die Ohrmilben und Flöhe wurden erfolgreich behandelt. Leider stellte sich heraus, dass in den Gehörgängen gutartige Tumore an den Talgdrüsen gewachsen sind. Diese beeinträchtigen Bella aber nicht. Es sind jedoch regelmäßige Kontrollbesuche beim Tierarzt nötig. Auch wegen der Nierenauffälligkeiten. Bellas Futter wurde auf hochwertiges Nierenfutter umgestellt, welches sie auch weiterhin bekommen muss. Bella ist im Jahr 2011 geboren. Sie hat also noch ein paar tolle Jahre vor sich und möchte diese in einem liebevollen Zuhause verbringen. Wir wünschen uns für sie, ein ruhiges Zuhause, ohne Kleinkinder, mit einem kleinen Garten, den sie nach der Eingewöhnung nach Lust und Laune aufsuchen kann. Sie möchte aber auch ein warmes Plätzchen im Haus haben. Bella hat sich zu einer lieben Schmusemaus entwickelt, die schon immer auf ihre Pflegeeltern wartet. Sie ist sehr zutraulich und genießt Streicheleinheiten. Bei Abgabe ist Bella mehrfach gegen Parasiten behandelt, geimpft und gechipt. Bei ernsthaften Interesse wende dich bitte an Pflegemama Nicole.

Kontakt: Tel.: 0178 1476781 Ort: 03246 Crinitz

Alice

Alice

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: * geb.: Mai 2019 * Rasse: Europäisch Kurzhaar * Kastriert, gechipt, gegen Parasiten behandelt und bei Abgabe geimpft * Die bezaubernde Alice hat in ihrem bisherigen Leben leider nicht viel Gutes erfahren. Sie hat in keinem schönen Zuhause gelebt und wir können nur erahnen, welche schlimmen Dinge sie ertragen musste. Auf der Pflegestelle hat Alice langsam Vertrauen in ihre Pflegeeltern gefasst. Sie genießt es umsorgt und gepflegt zu werden. Nun wird es Zeit, dass Alice ihr Für-Immer-Zuhause findet. Dieses Zuhause sollte eher ruhig sein und mit Möglichkeit zum Freigang (nach entsprechender Eingewöhnung). Ihre zukünftigen Dosenöffner sollten geduldige Menschen sein. Alice ist anfangs unsicher und vorsichtig. Gibt man ihr Zeit, Vertrauen zu entwickeln, zeigt sie sich von ihrer schmusigen, anhänglichen Seite und man erkennt was für eine tolle Katze sie ist. Alice wird nur in Einzelhaltung vermittelt, da sie nicht verträglich mit Artgenossen ist. Bist du der Mensch,der ihr ein tolles Zuhause bieten möchte? Dann melde dich bei Pflegemama Nicole.

Kontakt: Tel.: 0178 1476781 Ort: 03246 Crinitz

Tim

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geb. 09/2021, kastriert, gechipt, geimpft * Der zuckersüße Tim ist ein ganz besonders liebebedürftiger junger Kater, der am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln würde. Wenn es irgendwo Leckerli gibt, ist er sofort zur Stelle und schnappt gierig den anderen alles weg. Einfach aus dem Napf fressen wäre zu langweilig, er holt das Futter mit den Pfötchen heraus, verteilt es schön und frisst es oft erst dann. Tim ist sehr gesprächig und es stört ihn überhaupt nicht, dass er nur ein ganz dünnes Stimmchen hat. Es ist ein Privileg, solch einen wunderbaren Kater um sich zu haben. Sehnsüchtig wartet der im September 2021 geborene Tim darauf, endlich in sein neues Leben zu starten und in sein eigenes Zuhause ziehen zu dürfen, wo er ein Plätzchen auf dem Sofa hat und nach der Eingewöhnung seinen Freigang in ruhiger Verkehrslage genießen darf. Tim ist kastriert, mehrfach entwurmt, gegen Parasiten behandelt, gechippt und vollständig geimpft. Es wäre ganz toll, wenn er mit seinen Kumpel Victor umziehen oder sich zu einer ähnlich alten Katze gesellen dürfte. Gern kannst du Tim kennenlernen. Wende dich bitte an Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 56365804 Ort: 01619 Lorenzkirch

Victor

Victor

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung * geb. 09/2021, kastriert, gechipt, geimpft * Der schöne Victor ist ein zurückhaltender friedfertiger junger Kater, der sozial zu anderen Katzen ist. Er hält sich fast immer in der Nähe des Menschen auf, bestimmt aber lieber selbst, wann er gestreichelt werden möchte - was er dann auch hörbar genießt. Oft hängt er einfach nur herum und beobachtet das ganze Geschehen von oben, ab und zu tobt er aber auch mit seinen Freunden durch die Gegend. So so gerne würde der im September 2021 geborene Victor endlich in sein neues Leben starten und in sein eigenes Zuhause ziehen, wo er ein Plätzchen auf dem Sofa hat und nach der Eingewöhnung seinen Freigang in ruhiger Verkehrslage genießen darf. Victor ist kastriert, mehrfach entwurmt, gegen Parasiten behandelt, gechippt und vollständig geimpft. Es wäre ganz toll, wenn er mit seinem Kumpel Tim oder Tony umziehen oder sich zu einer ähnlich alten Katze gesellen dürfte. Gern kannst du Victor kennenlernen. Wende dich bitte an Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 56365804 Ort: 01619 Lorenzkirch

Tony

Tony

Kater, EKH, Kitten

Beschreibung: * geb. 05/2022, geimpft, gechipt, entwurmt * Der im Mai 2022 geborene grau getigerte Tony ist ein properes Kerlchen mit gesundem Appetit. Er ist neugierig, verspielt und verkuschelt. Manchmal ist er übermütig und etwas rüpelig, dann sagen ihm aber sofort seine Katzenkumpels Bescheid . Der kleine Tony sucht ein Zuhause mit einem Plätzchen auf dem Sofa und Freigang in ruhiger Lage nach der Kastration. Er würde sehr gern mit seinem Freund Victor umziehen oder sich zu einer vorhandenen Katze in ähnlichem Alter gesellen. Tony ist entwurmt, auf Parasiten behandelt, vollständig geimpft und gechippt. Möchtest du den kleinen lustigen Kerl kennenlernen? Dann wende dich bitte an Pflegemama Carola.

Kontakt: Tel.: 0152 56365804 Ort: 01619 Lorenzkirch

Moritz

Moritz

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * Geimpft und gechippt * kastriert * entwurmt * geb.: ca. am 10.05.21 * keine Wohnungshaltung * Lebensfroher verschmuster Kater sucht seine Dosenöffner Moritz wurde mit seinen beiden Geschwistern mit der Flasche aufgezogen. Seine Geschwister sind bereits ausgezogen und nun sucht der wunderschöne verspielte Kater einen neuen Wirkungskreis in dem er Freigang genießen kann und abends mit seinen Menschen auf der Couch schmusen darf. Auf seine tägliche Dosis Schmuseeinheiten möchte Moritz nicht mehr verzichten ❤ Er sucht ein Zuhause wo bereits ein Katzenkumpel oder Kumpeline auf ihn wartet denn was Moritz neben kuscheln braucht, ist ein Artgenosse mit dem er spielen, rangeln und Unfug anstellen kann ❤ Moritz wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr über den Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e.V. vermittelt. Bei Interesse an dem Katerchen meldet euch bei Pflegemama Sandy.

Kontakt: Tel.: 0152 56365804 Ort: 01619 Zeithain

Jette

Jette

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: Die entzückende und wunderschöne Jette ist ein etwas schüchternes Kätzchen. Anfänglich tut sie etwas zurückhaltend den Menschen gegenüber, aber dann wird sie Schmuser und Wirbelwind. Momentan tobt Jette am liebsten mit ihren Katzenkumpels auf Pflegestelle in Herzberg. Das verwaiste Katzenkind ist im Juni 2021 geboren und hatte großes Glück, dass es liebe Menschen zur Tierhilfe brachten, denn das Katzenkind hatte keine Mutter mehr und es hätte allein nicht überleben können bzw. wäre als Streuner aufgewachsen und hätte somit nie ein richtiges Zuhause gefunden. Für Jette suchen wir sehr verständnisvolle Menschen, die ihre die nötige Zeit geben, Vertrauen zu fassen und sich einzugewöhnen. Jette ist bei Abgabe komplett geimpft, mehrfach entwurmt und parasitenbehandelt. Natürlich ist Jette kastriert und gechipt. Für Jette wünschen wir uns ein Zuhause, wo bereits ein Artgenosse auf sie wartet bzw. ein Katzenfreund von der Pflegestelle mit umziehen darf. Nach guter Eingewöhnung im Haus darf Jette dann in den Freigang gehen und möchte die Welt erkunden. Wer Jette und ihre Freunde gern kennen lernen möchte der meldet sich bei Pflegemama Susanne.

Kontakt: Tel.: 0176 41216099 Ort: 04916 Herzberg

Cleo

Cleo

Katze, EKH, kastriert

Beschreibung: Die hübsche Cleo wurde ca. im Sommer 2021 geboren. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft sowie auf Parasiten behandelt. Cleo hat sich von einer schüchternen Katze zu einem Schmusetieger entwickelt. Sie liebt das gemeinsame Spielen und ist immer sehr gerne in der Nähe ihrer Menschen. Cleo sucht geduldige Dosenöffner mit Haus und Garten. Hat man ihr Herz gewonnen hat, fordert sie ihre Streicheleinheiten und das gemeinsame Spielen ein. Nach der Eingewöhnung möchte sie auf jeden Fall wieder ihren Freigang genießen. Bei ernsthaftem Interesse an Cleo wende dich an Pflegemama Gabi.

Kontakt: Tel.: 0179 4189333 Ort: 04895 Falkenberg

Emil

Emil

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geb. 13.04.2022 * Kastriert, geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt * Freigang, keine Wohnungshaltung * Familienkater Kuschelbär auf Samtpfoten Der hübsche Kater ist aufgeschlossen, verspielt und für jede Kuscheleinheit bereit. Er ist an Kinder gewöhnt und hat absolut keine Probleme mit ihnen. Emil konnte behütet mit seinen Geschwistern aufwachsen und ist daher nicht ängstlich. Er kann problemlos eine Katzenklappe benutzen. Nun sitzt er auf gepackten Koffern und hofft endlich seine eigene Familie zufinden. Kontakt über Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 15276001 Ort: 03238 Finsterwalde

Elias

Elias

Kater, EKH, kastriert

Beschreibung: * geb. 13.04 2022 * Kastriert, geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt * Freigang, keine Wohnungshaltung * Familienkater Schmusekater mit Abenteuerlust Elias liebt es mit seinen Katzenkumpels zuspielen und immer neue Abenteuer zu erleben. Er erzählt gerne und möchte am liebsten immer kuscheln oder eine Streicheleinheit abholen. Er konnte behütet mit seinen Geschwistern aufwachsen und ist daher kein bisschen ängstlich. Elias ist an Kinder gewöhnt und kann auch eine Katzenklappe benutzen. Möchtest du den wunderbaren jungen Kater kennenlernen, dann dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 15276001 Ort: 03238 Finsterwalde

Fridolin

Fridolin

Kater, EKH, Kitten

Beschreibung: * geb. 10.07.2022 * geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt * Freigang nach der Kastration, keine Wohnungshaltung * Keine Einzelhaltung * Der kleine Kater Fridolin wächst zusammen mit seinen Geschwistern auf der Pflegestelle auf. Er ist neugierig, verspielt und genießt gern Streicheleinheit. Er wünscht sich ein liebevolles Zuhause, indem er nicht alleine ist. Gern nimmt er ein Geschwisterchen mit oder zieht zu einem bereits vorhandenen Artgenossen im ähnlichen Alter. Möchtest du den hübschen Kerl kennenlernen? Dann melde dich bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 15276001 Ort: 03238 Finsterwalde

Fabius

Fabius

Kater, EKH, Kitten

Beschreibung: * geb. 10.07.2022 * geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt * Freigang nach der Kastration, keine Wohnungshaltung * keine Einzelhaltung * Der hübsche Fabius zeigt gern durch mauzen wo er gerade ist und liebt es mit Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. Er spielt und tobt gerne mit seinen Geschwistern und erkundet das Freigehege nach einen Abenteuern. Fabius wünscht sich eine liebevolle Familie und möchte dort nicht alleine Leben müssen. Gern nimmt er aus der Pflegestelle ein Geschwisterchen mit oder zieht zu einem bereits vorhandenen Artgenossen im ähnlichen Alter. Der kleine Kerl ist bereits mehrfach entwurmt, gechipt und hat ganz tapfer die 1. Impfung überstanden. Kennenlernen kannst du Fabius bei Pflegemama Steffi.

Kontakt: Tel.: 0151 15276001 Ort: 03238 Finsterwalde